Schulobst

Seit 1. August 2017 ersetzt das neue EU-Schulprogramm die beiden bisherigen Programme zu Schulobst- und -gemüse sowie Schulmilch.
Im Rahmen des Schulobst- und -gemüseprogramms können Kinder in Kindergärten, Häusern für Kinder und den Jahrgangsstufen 1 bis 4 an Grund- und Förderschulen durchschnittlich einmal pro Schulwoche kostenlos eine Portion Obst oder Gemüse erhalten. Ziel des Programms ist es, die Wertschätzung für Obst und Gemüse bei Kindern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen.
Auch unsere Schule beteiligt sich am rheinlandpfälzischen Schulobstprogramm. Einmal in der Woche werden wir mit Schulobst und Gemüse beliefert, was den Schülern in der gemeinsamen Frühstückspause angeboten wird.